Kulturverein Kablow 05e.V

Der Kulturverein Kablow 05 e.V.

Ulf Brettschneider

ist der jüngste von zahlreichen Vereinen in unserem kleinen Dorf. Gegründet von 18 mutigen Bürgern und Bürgerinnen am 07.04.2005, ist er seitdem aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken.

In den vergangenen Jahren haben sich fünf Veranstaltungen etabliert, die immer wieder viele Besucher anlocken. Wenn der Winter sich davonschleicht, laden wir zum Frühlingskaffee, tanzen Ende April in den Mai, sorgen für gemütliche Stunden bei einer Ü 60 Weihnachtsfeier und am 1. Advent erwärmen wir unsere Gäste mit heißen Getränken und einem Konzert in der Dorfkirche. Absoluter Höhepunkt seit vielen Jahren ist das Dorffest. Anfangs als gemütliche Dorfrunde, entwickelte es sich im Laufe der Zeit zu einem Publikumsmagneten für Jung und Alt. Sicher warst Du schon einmal dabei und wenn nicht, Ende August ist es wieder soweit und ein Besuch lohnt sich immer.

Es gibt noch vieles auf unserer Homepage zu entdecken und wir würden uns freuen, wenn Du Teil dieser Gemeinschaft werden möchtest. Zur Satzung

Also bis vielleicht bald, mit den aller freundlichsten Grüßen

Ulf Brettschneider, 1.Vorsitzender

Anstehende Veranstaltungen

kulturverein05@kablow.de

0172 9458126

15712 Königs Wusterhausen Dorfaue 25